Meine Person

„Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch.“

„Halbe Sachen sind einfach nicht mein Ding. Alles, was ich tue, tue ich mit ganzem Herzen und damit bleibe ich mir treu: Deswegen bezeichne ich mich als leidenschaftlichen Menschen. Mehr von mir erzähle ich Ihnen hier, um mich ganz persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Als echtes Münchner Kindl gehe ich gerne in die Chiemgauer Berge, fahre gerne Ski und gehe auch Skitouren. Ich habe eine wundervolle Steinsammlung aus vielen Ländern … Steine haben etwas Weises, finde ich. Was mich entspannt, ist thailändisch Kochen, ein Glas guter Rotwein und dann ein bisschen an einer Holzskulptur schleifen – oder einen Schnulzroman lesen, wo das Leben leicht, der Sommer schön, die Frauen toll und die Männer klasse sind. Und ich lache gerne – z.B. über meine Hunde und über mich selbst.

Wer mich kennt, weiß von meiner Liebe zu Tieren. Im Moment wohnen 7 Hunde, 3 Katzen, 2 Pferde, 20 Vögel und diverse Bienen bei mir. Eigentlich wusste ich längst, dass ich was mit Tieren machen wollte, mein Opa war Tierarzt. Aber das Leben ist keine Gerade; irgendwie kam alles anders und ich führte viele Jahre meine eigene Druckerei, bevor ich den Traum von meiner Tierheilpraxis wahr machen konnte.

Wenn ich nicht mit meinen Hunden arbeite, arbeite ich für die Hunde von der Insel Paros. Paroshunde e.V. habe ich im Jahre 2008 gegründet, als ich im Urlaub das Elend all der heimatlosen Hunde sah. Seitdem liegt mir die Vermittlung dieser Hunde am Herzen, und ich freue mich über jeden glücklichen Hund und jeden frischgebackenen Paroshundebesitzer.

Ich bin froh, zu den wenigen zu gehören, die ihren Job lieben. Immer wieder neue Menschen  und Tiere kennenlernen, sich auf neue Situationen und Wünsche einstellen. Beratung ist so individuell wie Sie und ich es sind. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.“

Herzlich, Ihre Claudia Prenntzell